InLoox Funktionen
Ausgaben und Einnahmen
Der finanzielle Rahmen eines Projektes lässt sich mit InLoox PM schnell und klar definieren – durch geplante und tatsächliche Ausgaben und Einnahmen. Frei definierbare Budgetvorlagen beschleunigen die Kalkulation von Projekten direkt in Microsoft Office Outlook.
Budgetverwaltung und -freigabe
Nur autorisierte Personen haben Einsicht in die Budgetplanung eines Projekts. Erstellung und Freigabe von Budgets erfolgen je nach erteilter Berechtigung z.B. durch die Projektleitung, die Abteilungsleitung oder die Geschäftsführung.
Automatischer Plan-Ist-Vergleich
InLoox PM vergleicht fortlaufend geplante und tatsächliche Ausgaben und Einnahmen. Sie können dabei selbst bestimmen, wie detailliert die Projektetats aufgeschlüsselt werden sollen. Budgetüberschreitungen werden farblich hervorgehoben, ungeplante Mehrkosten lassen sich so leicht identifizieren. Ungewollte Abweichungen lassen sich somit frühzeitig korrigieren.
Grafische Budgetübersicht
Verfolgen Sie die Kostenentwicklung auf Projektebene – InLoox PM erzeugt automatisch Kostenganglinien auf Basis der Budgets unter Berücksichtigung der Zeitplanung und der Projektzeiterfassung. Verschiedene graphische und tabellarische Darstellungen machen die Budgetsituation auf einen Blick ersichtlich.
Angebotserstellung und Abrechnung
Projektbezogene Angebote und Rechnungen lassen sich mit InLoox PM erstellen, versenden und nachfassen. Auch eine fortlaufende Abrechnung von Projekten auf Basis der Zeiterfassung ist möglich. Die automatische Abrechnungskennzeichnung verhindert, dass Aufwendungen vergessen oder doppelt abgerechnet werden.