InLoox Funktionen
Ressourcen-Übersicht
Die grafische Multiprojekt-Ressourcenverwaltung und -Kapazitätsauslastung in InLoox PM integriert das Frei-/Gebucht-Konzept von Exchange Server. Dies bedeutet, dass Termine im Kalender bei der Belegung von Ressourcen und der Projektplanung angezeigt und berücksichtigt werden – egal, ob es sich dabei um Personen, Räume oder Maschinen handelt: Sie verfügen über eine zentrale, stets aktuelle Übersicht aller relevanten Ressourcen.
Arbeitspakete
Mit Hilfe von Arbeitspaketen stellen Sie Zugehörigkeiten und Kompetenzbereiche klar. Durch das Zuteilen der Pakete wissen Teams und Einzelpersonen genau Bescheid, was wann von wem zu tun ist. Arbeitspakete sind mit dem Projektzeitplan verbunden und lassen sich auch mit Outlook-Terminen und -Aufgaben verknüpfen. Die Rückmeldung des Fortschrittes in die Zeitplanung des Projekts geht so denkbar einfach von der Hand.
Geplante Kosten für Ressourcen
InLoox PM schätzt automatisch die zu erwartenden internen Ressourcenkosten anhand der Projektzeitplanung. Interne Kostensätze sind je nach Kostenstelle bzw. tätigkeitsspezifisch hinterlegt. Zusatz- und Sonderkosten lassen sich ebenfalls ergänzen. Die Kostenplanung basiert somit auf der Projektzeitplanung. Das Ergebnis ist eine schlüssige Kalkulation.
Fertigkeiten
Hinterlegen Sie in InLoox PM die Fertigkeiten ihres Teams, z.B. Sprachkenntnisse, Branchenkenntnisse oder Zertifizierungen. So können Sie Mitarbeiter mit den gesuchten Fertigkeiten schnell im Unternehmen lokalisieren, direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen und sie entsprechend ihrer Fertigkeiten gezielt an der richtigen Stelle im Projekt einsetzen.