Posch GmbH nutzt Server Inspector zur Serverüberwachung


Seit über 60 Jahren produziert das Familienunternehmen Posch in Leibnitz Maschinen zur Brennholzverarbeitung. Posch ist Marktführer in der technischen Ausführung und mit einem Exportanteil von mehr als 80 % führender Anbieter in Europa.

Seit Juli 2012 vertraut Posch dem Server Inspector der OptCon GmbH. Mit der leistungsstarken und flexiblen Serverüberwachungs-, Servermonitoring- und IT Kontroll-Software behält die IT-Abteilung nicht nur alle Serverdienste, sondern auch Umgebungsvariablen, wie die Temperatur im Serverraum im Blick. Die Entscheidung für die Auswahl der richtigen Software sei leicht gefallen, sagt Manfred Holzapfel, Verantwortlicher bei der Posch GmbH: “Die Software erfüllt alle unsere Erwartungen. Und dank dem unkomplizierten und sympathischen Kontakt mit der OptCon GmbH konnten wir den Server Inspector sofort einsetzen. Durch die Benachrichtigungsfunktion per E-Mail oder SMS direkt aufs Handy ist die Kontrolle und Wartung der IT-Infrastruktur im Unternehmen einfach und effizient wie nie. Wir sind rundum zufrieden.”

Nahezu jede Entscheidung für eine Software wird heutzutage durch einen Onlinevergleich getroffen. So ist auch Manfred Holzapfel durch eine Internetrecherche auf den Server Inspector aufmerksam geworden: “Ich habe online einige Anwendungen verglichen. Neben dem attraktiven Preis konnte der Server Inspector insbesondere dadurch punkten, dass man auf www.optcon.de eine voll funktionsfähige kostenlose Testversion herunterladen und sich sogar eine Live-Demo ohne eigene Installation vorführen lassen kann. So konnte ich mir sofort ein Bild machen und mich von der intuitiven Bedienbarkeit bei beeindruckendem Leistungsspektrum selbst überzeugen.”