InLoox Installation und Administration von InLoox

Kursinhalt der Installation und Administration von InLoox

Erwerben Sie bei der OptCon GmbH das notwendige technische Wissen, das für die erfolgreiche Installation und Administration von InLoox benötigt wird. Dazu zählen Systemanforderungen, die Auswahl geeigneter Datenbank-Software, die Installation von Microsoft SQL Server Express Edition (auf Wunsch), die Konfiguration der Anwenderberechtigungen auf dem Datenbanksystem, das Aufspielen der InLoox-Datenbank sowie die InLoox Client-Installation. Falls gewünscht, wird das Einrichten einer Offline-Replikation, die Installation auf Windows Terminal Server sowie das Upgrade-Verfahren im Kurs ebenfalls ausführlich behandelt. Anschließend richtet sich der Fokus des Kurses auf die Konfigurationsmöglichkeiten von InLoox. An einem konkreten Beispiel werden einfache und komplexe Autorisierungs-Szenarien mit Konten- und Rollenberechtigungen durchgespielt. Eine richtige und schlüssige Konfiguration von Projektnummern, Status, Gruppen, benutzerdefinierten Feldern, Ansichten, usw. erspart nachträgliche Korrekturen, schafft klare Workflows und erleichtert die Akzeptanz der Software bei den Endanwendern. Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie kleineren „Ausrutschern“ von Anwendern und größeren Notfällen wie Serverausfällen souverän und vorausschauend begegnen können.

Ziel und Zielgruppe für den InLoox Installationskurs

Die Teilnehmer sind nach der Schulung in der Lage, InLoox professionell zu administrieren und zu installieren und verfügen über solides Wissen, auch anspruchsvolle Konfigurationen umzusetzen. Der Kurs richtet sich vorrangig an Systemadministratoren und beschäftigt sich ausschließlich mit InLoox Workgroup bzw. Enterprise Edition. * Bitte beachten Sie: Die Schulung ist standardisiert und auf Outlook 2007 bzw. Outlook 2010 ausgelegt. Individuelle Interessen können wir mit Ihnen gerne vorab besprechen. Bitte informieren Sie uns bis spätestens zwei Wochen vor Schulungsbeginn darüber.

Zurück zur Schulungsübersicht