InLoox Funktionen
Zeiterfassung „en passant“
Ersparen Sie sich Tipparbeit beim Erfassen persönlicher Zeitaufwendungen. InLoox PM übernimmt die Eckdaten auf Wunsch automatisch aus Outlook – z.B. aus Terminen, Aufgaben oder E-Mails. Dies erleichtert eine konsequente und lückenlose Dokumentation der Tätigkeiten, beispielsweise zu Zwecken der Weiterberechnung.
Arbeitszeiterfassung mit Stoppuhr
Mitarbeiter können ihre persönlichen Zeitaufwendungen mit Hilfe der integrierten Stoppuhr minutengenau erfassen. Sobald die Arbeit an projektbezogenen Aufgaben beginnt, starten sie die Stoppuhr. Nach der Beendigung der Zeiterfassung kann die Arbeitszeit dann direkt auf das gewünschte Projekt gebucht werden. So können sie sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren und ihre Arbeitszeit dennoch exakt dokumentieren.
Zuordnung zum Projektplan
Projekt-Teams sind auf sehr einfache Weise in der Lage, Aufwendungen und Arbeitszeiten zu buchen. Das System ordnet den Aufwand automatisch der Projektplanung zu und hinterlegt einen individuellen Kostensatz – Ist-Zeiten waren nie leichter zu erfassen.
Rückmeldungen zum Projekt-Fortschritt
Abgeschlossene Arbeitspakete werden automatisch im Projektplan aktualisiert. Ohne weiteren Abstimmungsaufwand kann der Projektleiter so erkennen, ob alle Ressourcen ihre Arbeit beendet haben – und ggf. zeitnah auf Verzögerungen reagieren.
Plan-Ist-Vergleich
Vergleichen Sie geplante und tatsächliche Aufwände in Echtzeit. Egal ob auf der Ebene der Vorgänge, Ressourcen und sogar projektübergreifend – Ihnen entgeht keine Abweichung mehr.